Musikhaus Espenhain - Logo

Umwelt

Hier berichten wir, was wir für die Umwelt tun, damit die nächsten Generationen diesen Planeten mit Freude bewohnen können.

Nachdem 2015 die komplette Lichttechnik unserer Geschäftsräume auf energiesparende LED-Technik bzw. Energiesparlampen umgerüstet wurde, erfolgte zum gleichen Zeitpunkt die Umstellung auf 100% Ökostrom.

Durch die Anschaffung kleiner Geschäftsfahrzeuge konnten wir den Co2-Ausstoß seit März 2017 auf durchschnittlich 100g/km weiter senken. Alle Geschäftsfahrzeuge, auch in der Vergangenheit sind gebrauchte Fahrzeuge, die aber neusten Umweltstandarts entsprechen. Somit muss kein neues Fahrzeug extra für uns produziert werden.

Unser Ziel ist es, bis spätestens 2030 auf Fahrzeuge mit Verbrenner zu verzichten und komplett mit regenerativen Energien für Sie unterwegs zu sein

Übrigens: Wir versenden sämtliche Pakete und Päckchen Co2-Neutral.

 

Bosau